Mein Name ist Lisa Almuth Mönch (B.A. Heilpädagogik). Als Elternzeitvertreterin für Julia Albrecht bin ich mit einem Stellenumfang von ca. 60 % seit September die Ansprechpartnerin für die Prävention an Schulen bei PlanB. Dabei arbeite ich mich seither in ein fast ganz neues Arbeitsfeld ein. Aufgrund meiner Ausbildung und Tätigkeit als Lehrerin bin ich zumindest gewohnt vor einer Schulklasse zu stehen und in Beziehung mit den Jugendlichen zu treten. Neu ist für mich, nur kurze Begegnungen mit den Schülerinnen und Schülern zu haben und sie dennoch möglichst mit unseren Inhalten zu erreichen. Wenn ich auch täglich wieder etwas dazulerne- auch von den Schülerinnen und Schülern- bin ich gut bei PlanB angekommen und freue mich schon auf die Herausforderungen im neuen Jahr. Ab Januar werde ich zusätzlich zur Prävention an Schulen die Projektleitung für FreD- Frühintervention bei erstauffälligen Drogenkonsumenten übernehmen.